QC anzeigen

Jiangsu Changjian Metal Products Co., Ltd. Qualitätskontrolle 0

Metallurgisch

 

Die metallurgische Prüfung wird verwendet, um die Qualität des Stahls zu bestimmen, indem man die Mikrostruktur einer Probe unter einem Mikroskop analysiert. Ein Abschnitt der Probe wird erstens poliert und dann überprüfte und verschiedene Eigenschaften werden durch das Mischen des Stahls mit anderen Substanzen produziert.

 

Härte

 

Härte ist kein wesentliches Eigentum eines Materials, aber es hängt mit der Elastizität und der Plastizität zusammen. Der Härtewerttest hilft, zwischen den Materialien oder den Behandlungen zu vergleichen. Diese Tests werden normalerweise durchgeführt, indem man ein Probestück beeindruckt, das auf einer steifen Plattform unter einer statischen Belastung stillsteht.

 

Hardenability

 

Hardenability bestimmt die Tiefe und die Verteilung von Härte verursacht durch das Löschen. Alias der Jominy-Test. Eine lange Probe wird gleichmäßig zur korrekten Temperatur erhitzt, bevor die Probe vom Ofen entfernt wird und auf eine Befestigung setzte, in der Wasser mit der Unterseite der Probe in Verbindung tritt. Nach 10 Minuten wird die Probe entfernt und die Ergebnisse sollten eine Kurve von Härte gegen den Abstand vom gelöschten Ende zeigen.

 

Spannung

 

Versuche einer Spannung an einer konstanten Last und an einer Temperatur. Die Stärke des Materials wird geprüft, um seine Fähigkeit sicherzustellen, externen Kräften zu widerstehen, ohne zu brechen. Indem Sie auf etwas ziehen, können Sie schnell bestimmen, wie das Material zu den Kräften reagiert, die in der Spannung angewendet werden.

 

Duktilität

 

Die Duktilität eines Materials wird durch die Menge der Deformation angezeigt, die möglich ist, bis sie bricht. Dieses kann bestimmt werden, indem man den Bereich einer Probe misst, die zum Ausfall geprüft worden ist.

 

Kompression

 

Druckversuche werden an den kleinen Zylindern, an den Blöcken oder an den Streifen durchgeführt, um die Fähigkeit des Materials zu bestimmen und ob es große Plastikdeformationen und seine Grenzen durchmachen kann. Proben werden zwischen Druckplatten gesetzt und zusammengedrückt.

 

Ermüdung

 

Dieser Test wird benutzt, um das Verhalten der Materialien zu bestimmen, wenn er Wiedergutmachungen von Belastungsschwankungen unterworfen wird. Verwendet, um Druckzustände zu simulieren, die in den Materialien unter normalen Betriebsbedingungen entwickelt werden. Die Dauerschwingfestigkeit wird gezeigt, indem man die Anzahl von den Druckzyklen zählt, die in einer Richtung und dann in anderen, bis die Stahlbrüche angewendet werden.

 

Auswirkung

 

Schlagversuche werden benutzt, um das Verhalten der Materialien anzuzeigen, wenn sie hohen Belastungsgeschwindigkeiten, normalerweise verbiegen, Spannung oder Drehung unterworfen werden. Ein schwingpendel eines örtlich festgelegten Gewichts, das zu einer Standardhöhe angehoben wird, wird benutzt, um die Probe zu schlagen und das Gewicht der Pendelzeiten der Unterschied bezüglich der Höhen hilft, die Menge von Energie anzuzeigen absorbiert durch das Exemplar.

 

Abnutzung

 

Verschleißfestigkeit ist ein komplexer Test und normalerweise zugetroffen auf die spezifische Ausrüstung, die entworfen ist, um tatsächliche Betriebsbedingungen zu simulieren. Verschiedene Arten der Prüfung unter umgebungsbedingter Beanspruchung werden durchgeführt, um zu zeugen, wie das Material zu den Istzuständen reagiert.

 

Korrosion

 

Korrosionstests beziehen die Zerstörung eines Materials durch chemische, elektrochemische oder metallurgische Interaktion zwischen der Umwelt und dem Material mit ein. Verschiedene Arten von Klimabelichtungsprobieren sind erfolgt, um tatsächliche Gebrauchszustände zu simulieren.

 

Ausdehnung

 

Zeitstandversuche werden benutzt, um die fortfahrende Änderung in der Deformation eines Materials bei erhöhten Temperaturen zu bestimmen, wenn sie unterhalb der Streckgrenze betont werden. Ein Zeitstandversuch ist ein SpannungsProbelauf an einer konstanten Last und an einer Temperatur.

 

Verarbeitungsfähigkeit

 

Verarbeitungsfähigkeit ist die Leichtigkeit, mit der Metall möglicherweise maschinell bearbeitet wird und viele Faktoren beim Kommen zu Verarbeitungsfähigkeitsbewertungen betrachtet werden, die als Prozentsatz im Mitleid mit Stahl AISI 1112 ausgedrückt werden, der bei 100% bewertet ist.

 

Radiographie

 

Radiographie von Metallen bezieht den Gebrauch von Röntgenstrahlen und den kurzwelligen elektromagnetischen Strahlen, die zum Überschreiten durch große Stärken des Metalls fähig sind und gewöhnlich verwendet werden, um das Werfen zu prüfen mit ein und schweißte Gelenke für Schrumpfungslücken.

 

Magnetteilchen

 

Magnetpulverprüfung ist eine Methode der Entdeckung von Sprüngen, von Rissen, von Nähten und von Einbeziehungen im Stahl und im Eisen. Diese Methode ermittelt alle mögliche Unstimmigkeiten gerade unterhalb der Oberfläche, die hart, mit bloßem Auge zu beschmutzen sind.

 

Mit Ultraschall

 

Ultraschallprüfung verwendet Schallwellen über dem Hörbereich und dieser zerstörungsfreie Test beschäftigt produzierte elektronisch Hochfrequenztonwellen, um Metalle und andere Materialien einzudringen. Er wird verwendet, um solche Defekte wie Schrumpfungslücken, interne Sprünge, Porosität und große nicht-metallische Einbeziehungen zu ermitteln und zu lokalisieren.

Hinterlass eine Nachricht

QC Profile

Jiangsu Changjian Metal Products Co., Ltd. quality control 0

Metallurgical

 

Metallurgical testing is used to determine the quality of steel by analysing the microstructure of a sample under a microscope. A section of the sample is firstly polished and then examined and different characteristics are produced through mixing the steel with other substances.

 

Hardness

 

Hardness is not a vital property of a material, but it is related to the elasticity and plasticity. The hardness value test helps to compare between the materials or treatments. These tests are usually performed by impressing a test specimen, which is resting on a rigid platform under a static load.

 

Hardenability

 

Hardenability determines the depth and distribution of hardness induced by quenching. Also known as the Jominy Test. A long sample is heated uniformly to the correct temperature before the sample is removed from the furnace and placed on a fixture where water contacts the bottom face of the sample. After 10 minutes, the sample is removed and the results should show a curve of hardness versus the distance from the quenched end.

 

Tension

 

A tension test runs at a constant load and temperature. The strength of the material is tested to ensure its ability to withstand external forces without breaking. By pulling on something, you can quickly determine how the material will react to forces being applied in tension.

 

Ductility

 

The ductility of a material is indicated by the amount of deformation that’s possible until it breaks. This can be determined by measuring the area of a sample that has been tested to failure.

 

Compression

 

Compression tests are performed on small cylinders, blocks or strips to determine the ability of the material and whether it can undergo large plastic deformations and its limits. Samples are placed between pressure plates and compressed.

 

Fatigue

 

This test is used to determine the behavior of the materials when subjected to reparations of fluctuating loads. Used to simulate stress conditions that’ll be developed in materials under normal service conditions. The fatigue limit is shown by counting the number of stress cycles applied in one direction and then another, until the steel breaks.

 

Impact

 

Impact tests are used to indicate the behavior of the materials when subjected to high rates of loading, usually bending, tension or torsion. A swinging pendulum of a fixed weight raised to a standard height is used to strike the sample and the weight of the pendulum times the difference in heights helps to indicate the amount of energy absorbed by the specimen.

 

Wear

 

Wear resistance is a complex test and usually applied to specific equipment designed to simulate actual service conditions. Various types of environmental testing are carried out to witness how the material reacts to actual conditions.

 

Corrosion

 

Corrosion tests involve the destruction of a material by chemical, electrochemical or metallurgical interaction between the environment and material. Various types of environmental exposure tastings are done to simulate actual use conditions.

 

Creep

 

Creep tests are used to determine the continuing change in the deformation of a material at elevated temperatures when stressed below the yield strength. A creep test is a tension test run at a constant load and temperature.

 

Machinability

 

Machinability is the ease with which metal may be machined and many factors are considered in arriving at machinability ratings which are expressed as a percentage in compassion with AISI 1112 steel, which is rated at 100%.

 

Radiography

 

Radiography of metals involves the use of x-rays and the short-wavelength electromagnetic rays that are capable of passing through large thicknesses of metal and are typically used to test casting and welded joints for shrinkage voids.

 

Magnetic Particle

 

Magnetic particle inspection is a method of detecting cracks, tears, seams, and inclusions in steel and iron. This method will detect any discontinuities just below the surface that are hard to spot with the naked eye.

 

Ultrasonic

 

Ultrasonic testing utilizes sound waves above the audible range and this non-destructive test employs electronically produced high-frequency sound waves to penetrate metals and other materials. It is used to detect and locate such defects as shrinkage voids, internal cracks, porosity and large non-metallic inclusions.

Leave a Message